Mein Name ist Daniela Müller (kurz genannt Dani) und wurde 1984 in Wallerstein geboren. Schon von klein auf habe ich mich zu Tieren hingezogen gefühlt und spürte eine besondere Bindung zu ihnen. Sobald ich Tiere um mich herum hatte, habe ich alles andere vergessen.

Somit blieb es natürlich nicht aus, dass ich ab meinem 8. Lebensjahr immer von Tieren begleitet wurde. Über diese könnt ihr mehr unter "Meine Tiere" lesen. 

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Seit 2006 arbeite ich in einem mittelständischen Metallbetrieb, wo ich inzwischen für die Produktionsplanung und -steuerung verantwortlich bin. Jedoch hat mich die Leidenschaft zu den Tieren immer begleitet. 

2008 durfte ich meine persönliche "Meisterin" kennen lernen, die selbst die Tierkommunikation bei Karin Müller erlernt hatte. Sie führte mich intensiv in diese wundervolle Welt ein und ich fing an zu reralisieren, dass nichts aus Zufall geschieht.

2010 habe ich mich vermehrt an Tiergesprächen versucht und war von den Feedbacks der Tierbesitzer überwältigt. Ich war so begeistert, dass ich mich diesem Thema noch intensiver widmete und kam dadurch auch zur Energiearbeit. In dieser Zeit durfte ich vor allem von meinen eigenen Tieren sehr viel lernen und bin jedem Einzelnen dafür sehr dankbar. 

2014 war ich mental so gefestigt, dass ich akzeptieren konnte, dass nichts zufällig geschieht und wahrgenommen habe, was man durch eine Kommunikation / Energiearbeit alles erreichen kann. Allerdings habe ich gerade bei Pferden vermehrt festgestellt, dass diese häufig Blockaden haben, die via einer Kommunikation nicht zu lösen sind. 

2015 war ein prägendes Jahr bei unseren eigenen Pferden. Wir mussten uns mit Krankheiten auseinandersetzen, mit denen wir zuvor nie konfrontiert waren. Durch eine Fehlbehandlung einer Tierärztin wurde mir schnell bewusst, dass meist zwar die Symptome behandelt werden, jedoch nicht die Ursache. Deshalb habe ich mich entschlossen, mir selbst ein fundiertes Fachwissen aufzubauen.  

2016 besuchte ich das ganze Jahr über verschiedene Kurse bezüglich Pferdegesundheit, Pferdefütterung und Pferdehaltung. Hier wurde mir immer klarer, dass sehr viele Krankheiten durch "Nichtwissen" vom Menschen hervorgerufen werden, die vermeidbar wären. Denn wir Pferdebesitzer meinen es mit unseren geliebten Vierbeinern einfach nur gut. Gerade in punkto Fütterung leider häufig zu gut! Bereits kleine Voranzeichen werden oftmals nicht erkannt oder nicht ernst genommen und dadurch erst richtig bemerkt wenn es sich bereits als Krankheit manifestiert hat. Mein Anliegen war es, diesen Pferden und deren Besitzern nicht nur über eine Kommunikation / Energiearbeit helfen zu können sondern auch als Therapeut, indem man frühzeitig eingreift bevor das geliebte Tier erkrankt.. 

2017 entschied ich mich, eine Ausbildung zur "Schmerztherapie am Pferd" beim Tierseminarzentrum zu machen, die ich erfolgreich abgeschlossen habe.

2018 habe ich beschlossen, mich als Schmerztherapeutin (Pferd) in Kombination mit der Tierkommunikation und Engergiebehandlung nebenberuflich selbständig zu machen.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem liebenserwerten Mann Florian bedanken, der immer hinter mir stand und mich in all dieser Zeit tatkräftig unterstützt hat!